24.06.2018, 18.00

Böllerschüsse kündeten am Samstag, 23. Juni 2018 wie bereits an Fronleichnam einen Festtag der Katholischen Kirche Unterägeri an: das Theodorfest – im Gedenken an den Heiligen Theodor, dessen Reliquien in unserer Pfarrkirche seit 1732 verehrt werden.

Am Sonntag kündete die grosse Glocke der Pfarrkirche um 8 Uhr die Schönwettervariante an – die Durchführung im Birkenwäldli. Die Kinder hielten nach dem gemeinsamen Beginn ihre eigene Feier. Die 6. Klässler waren  speziell zu diesem Gottesdienst eingeladen und alle erbaten den Segen für ihren Weg in den neuen Lebensabschnitt. Der Gottesdienst wurde durch eine Formation der Feldmusik mitgestaltet.

Nach einem vom Pfarreirat servierten Apéro spielt ab 11.45 Uhr die bekannte Hanneli-Musig auf, die Alt und Jung mit bekannten und weniger bekannten Tänzen von Hanny „Musig-Hanneli“ Christen (1899-1976) bestens unterhielt. Zugleich luden Grilladen und Getränke zum Verweilen ein.

Die „Zentralschweiz am Sonntag“ würdigte in einem grossen Artikel am 24. Juni 2018 die Arbeit unserer Herrgottskanoniere.