19.07.2018, 23.00

Die Kirchenräte von Unterägeri und Baar können mit grosser Freude verkünden: Margrit Küng soll per 1. Dezember 2018 neue Pfarreileiterin der Pfarreien Heilige Familie, Unterägeri, und St. Wendelin, Allenwinden werden. Die 55-jährige Theologin wirkt derzeit als Gemeindeleiterin ad interim für die Pfarreien der luzernischen Gemeinden Triengen und Winikon. Sie kennt den Kanton Zug aus früheren beruflichen Engagements als Religonspädagogin und Pastoralassistentin. Ihre theologische Aus- und Weiterbildung absolvierte sie im Bistum Basel, vorwiegend in Luzern.

«Wir sind froh, dass wir diese wichtige Stelle so schnell wieder besetzen konnten. Mit Margrit Küng übernimmt eine erfahrene Theologin in Unterägeri und Allenwinden die Verantwortung, die mit den lokalen Verhältnissen vertraut ist», erklärt Ivo Krämer, Kirchgemeindepräsident von Unterägeri und Präsident der Wahlkommission.

Die Anstellung von Margrit Küng muss noch von den Kirchgemeindeversammlungen bestätigt werden. Die Wahlversammlung in Unterägeri findet am 19. August 2018 statt, jene in Baar am 3. Dezember 2018. Die beiden Kirchenräte wie auch die von ihnen eingesetzte Wahlkommission unterstützen die Kandidatur und empfehlen Frau Küng zur Wahl.