22.11.2019, 06.00

Am 1. Januar 1982 hat Hansruedi Schnieper das Amt als Kirchenkassier angetreten, damals und bis 2014 in Personalunion auch als Kirchenschreiber. Er wird 2020 die Verantwortung für seine 39. und letzte Jahresbuchhaltung der Kirchgemeinde übernehmen.

Der Kirchenrat hat Roland Arnold zu seinem Nachfolger ab dem Jahr 2021 für diese vielseitige Aufgabe gewählt. Er weist langjährige Berufserfahrungen im Treuhandbereich auf und hat Anfang November seine Arbeit im Mandatsverhältnis aufgenommen, dies im Zuge der gesetzlich erforderlichen Anpassung des Finanz- und Rechnungswesens auf den Rechnungslegungsstandard HRM2 mit dem Budget 2021. Die Verantwortung für die Buchhaltung der Kirchgemeinde wird er am 1. Januar 2021 übernehmen.

Roland Arnold ist in Unterägeri geboren und aufgewachsen, verheiratet und Vater von zwei schulpflichtigen Kindern. Nach einer kaufmännischen Lehre hat er sich zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis sowie zum dipl. Treuhandexperten weitergebildet. Er ist Mitinhaber und Geschäftsführer eines Treuhandunternehmens in Zug. Der Kirchenrat ist sehr erfreut, mit Roland Arnold eine äusserst kompetente und engagierte Persönlichkeit für diese anspruchsvolle Aufgabe gewonnen zu haben und freut sich auf die Zusammenarbeit.