28.06.2019, 13.17

Anlässlich der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 25. Juni präsentierte der Kirchenrat den 45 anwesenden Stimmberechtigten ein erfreuliches Jahresergebnis. Der grösste Teil des Ertragsüberschusses von CHF 253’410 ist nun für Abschreibungen auf dem Verwaltungsvermögen zu verwenden. Dem Budget 2020 hat die Versammlung ebenfalls zugestimmt, und der Steuerfuss kann um einen Prozentpunkt reduziert werden. Desweiteren genehmigten die Stimmberechtigten einen Kreditantrag des Kirchenrats über CHF 300’100 für Sanierungsarbeiten am Turm der Marienkirche.

Die Versammlung wurde auch informiert, weshalb die Kirchgemeinde Unterägeri das Umweltzertifikat «Grüner Güggel» anstrebt und eine entsprechende Arbeitsgruppe einsetzt. Dazu gab es auch kritische Voten aus dem Plenum, nichtsdestotrotz fand das Projekt die Zustimmung der grossen Mehrheit der Anwesenden.

Das Ergebnisprotokoll der Versammlung finden Sie hier.