In den Statuen heisst es: „Der Pfarreirat ist ein nach demokratischen Grundsätzen gewählter Ausschuss der Pfarreiangehörigen. Er berät und unterstützt die in der Seelsorge stehenden Verantwortlichen.“ Der Pfarreirat arbeitet eng mit der Leitung der Pfarrei zusammen, um so zu einer lebendigen Pfarreigemeinschaft beizutragen. Die Zuständigkeiten der einzelnen Mitglieder organisiert er selbst. Die Mitglieder werden jeweils für 4 Jahre gewählt.

Der Pfarreirat setzt sich in der Amtsperiode 2022 – 2025 wie folgt zusammen:

Gerber Sandra, Präsidentin
Gwerder Agnes, Vizepräsidentin
Stüssi Corina, Aktuarin und Jugendvertreterin

Zimmermann Heidi, Apérogruppe

Lüönd Martin, Sakristan
Theiler Marta, Vertretung Kirchenrat
Küng Margrit, Gemeindeleiterin

von links: Agnes Gwerder, Martin Lüönd, Marta Theiler, Corina Stüssi, Heidi Zimmermann, Margrit Küng, Sandra Gerber

Zurzeit bestehen zwei eigenständige aktive Untergruppen, die nach aussen wirken:

Die Apérogruppe, die nach festlichen Gottesdiensten die Gläubigen zum Verweilen einlädt.

Die Besuchergruppe 80+, welche alle 80-jährigen und Älteren der Pfarrei jeweils zum Geburtstag besucht.