03.09.2019, 08.35

Seit Anbeginn der Welt hat der Mensch den Auftrag, zu Gottes Schöpfung Sorge zu tragen. Genesis: 2,15: «Gott nahm den Menschen und gab ihm seinen Wohnsitz im Garten von Eden, damit er ihn bearbeite und behüte.» Dieses Bewusstsein möchten wir in der Pfarrei Unterägeri mit dem Projekt «Grüner Güggel» wecken und stärken. Den Auftakt dazu möchten wir gerne mit Ihnen im Gottesdienst feiern. Dazu laden wir alle und ganz besonders unsere Familien mit ihren Kindern ein. Alle sollen in diesem Gottesdienst mit allen Sinnen angesprochen werden. Kinder dürfen etwas zum Sonnengesang des Heiligen Franziskus gestalten und ein Lied singen, Erwachsene hören, wie wir nachhaltig mit den Ressourcen der Welt umgehen können, damit für alle Menschen hier und auf der ganzen Welt Leben möglich ist. Beim anschliessenden Apéro sind wir gerne für Ihre Anliegen und Fragen da.

Weitere Infos zum kirchlichen Umweltmanagement erhalten Sie unter diesem Link: