10.10.2021, 12.30

Im Anschluss an den Pfarreigottesdienst vom Sonntag, 10. Oktober 2021 wurden in einer Kirchgemeindeversammlung die ordentlichen Erneuerungswahlen für die Organe der Kirchgemeinde durchgeführt. Die 42 anwesenden Stimmberechtigten bestätigten unter der Leitung von Kirchgemeindepräsident Ivo Krämer – und für Wahl zum Kirchgemeindepräsidenten von Vizepräsidentin Marta Theiler – sämtliche bisherigen Amtsträger.

Der Kirchenrat setzt sich damit für die Amtsperiode 2022 – 2025 aus Marta Theiler, Alfred Meier, Ivo Krämer (gleichzeitig Kirchgemeindepräsident) und Hubert Schuler zusammen. Dem Gremium gehören gemäss Gemeindeordnung weiter – ohne Stimmrecht – Gemeindeleiterin Margrit Küng und Kirchenschreiber Christoph Schönenberger an. Die Rechnungsprüfungskommission besteht auch per 1. Januar 2022 aus Manuela Inglin, Adrian Schär und Brigit Matter (gleichzeitig Präsidentin). Das Ergebnisprotokoll der Versammlung finden Sie hier.

In einer Pfarreiversammlung wurde ebenfalls der Pfarreirat neu bestellt. Nebst Gemeindeleiterin Margrit Küng, Kirchenrätin Marta Theiler und Sakristan Martin Lüönd als Mitglieder von Amtes wegen wurden Agnes Gwerder (bisher, Vizepräsidentin und Kassierin), Corina Stüssi (bisher, Aktuarin), Sandra Gerber (neu, Leitung 80+ und gleichzeitig Präsidentin) und Heidi Zimmermann (neu, Leitung Apérogruppe) in das Beratungsgremium für unsere Seelsorge berufen.