12.06.2019, 10.30

Unabhängig vom Wetter beginnt der Festgottesdienst um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche. Die Erstkommunionkinder tragen nochmals ihre weissen Gewänder. Musikalisch wird dieser Gottesdienst durch den Akkordeon-Club Ägerital mitgestaltet.

Wenn um 8 Uhr die grosse Kirchenglocke ertönt, findet im Anschluss an den Gottesdienst die Prozession durch das Dorf statt: Alte Landstrasse – Florastrasse – Zugerstrasse – Pfarrkirche.

Die Klänge der Feldmusik Unterägeri begleiten uns auf diesem Weg, auf dem wir die Monstranz mit der Hostie mittragen. Herzlichen Dank allen, die den Weg vor ihrem Haus schmücken.

Beim Halt beim alten Dorfschulhaus spricht in diesem Jahr Andreas Betschart, Kulturbeauftragter in Unterägeri, zu uns. Herzlichen Dank!