28.06.2023, 11.00

Am Abend des letzten Juni-Dienstag versammelten sich im Sonnenhof 58 Unterägerer Katholiken zur ordentlichen Kirchgemeindeversammlung. Dieser wohnten auch die Präsidenten von Einwohner-, Bürger- und Korporationsgemeinde bei und als Gast konnte der Präsidiumsvorsitzende der Vereinigung der Katholischen Kirchgmeinden des Kantons Zug, Stefan Doppmann begrüsst werden.

Wie gehabt durfte der Kirchenrat Rechenschaft über das vergangene Jahr im Allgemeinen sowie über deren Rechnung im Besonderen ablegen. Alsdann wurde Beschlüsse gefasst zum Ersatz der Heizung in der Pfarrkirche durch Anschluss an die Fernheizung der Korporation Unterägeri sowie zum Budget 2024. Diese fielen ebenso einstimmig aus wie die Wahl von Sabrina Iten-Strebel zum neuen Mitglied der RPK.

Nach der Verabschiedung von Vorgängerin Manuela Inglin sowie von Francisco di Alonso, Hilfssakristan mit Professorentitel, erläuterte Bauchef Alfred Meier den momentanen Stand der Sanierungsarbeiten in bzw. an der Pfarrkirche und untermalte dies mit spektakulären Bildaufnahmen. Seiner Einladung zur öffentlichen Baustellen-Besichtigung am 10. Juli dürfte nun wohl erst recht zahlreiche Interessierte folgen.

Das Beschlussprotokoll zur Versammlung findet sich hier.