Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

02.08.2021, 09.00

Lagerdraht, 1.8.2021

Am Samstag starteten wir unsere Zeitreise. In unserem Lagerhaus in Gsteig bei Gstaad wurde die Zeitmaschine von unseren Leitern installiert. Nach dem Abendessen nahmen wir diese in Betrieb. Unser Ziel, in die 80er zu reisen verfehlten wir leider, denn die Steine der Maschine verschwanden bei unserer Reise und wir landeten in der Steinzeit. Um den ersten verschollenen Stein zurück zu bekommen, verlangen die Höhlenmenschen von uns verschiedene Geschenke.

Liebe Grüsse aus der Steinzeit, Miriam

 

Lagerdraht, 2.8.2021

Die Geschenke für die Höhlenmenschen waren: selbst geschliffene Äxte, Fossilien, Fladenbrot aus selbst gemahlenem Mehl und Höhlenmalereien. Sie waren so begeistert, dass sie uns den Stein zurückgegeben haben. Nach unserem Abendessen (Steinzeitschnecken) spielten wir verschiedene Gemeinschaftsspiele und gingen müde ins Bett. Am Montagmorgen wurden wir von Menschen aus der Zukunft begrüsst. Sie übermittelten uns eine Botschaft, welche uns nach Gstaad führte.

Liebe Grüsse aus der Zukunft, Miriam

 

 

 

 

 

 

Lagerdraht, 3.8.2021

In Gstaad suchten wir den Mister X, welcher uns Informationen zum Aufenthaltsort des Steines geben konnte. Die Aufgabe wurde erfolgreich erfüllt und das Hologramm brachte uns zum Stein. Vom Regen überrascht verliessen wir Gstaad und reisten zurück zum Lagerhaus. Nach dem Abendessen besannen wir uns und sprachen über Themen wie Zukunft, Freundschaft, etc. Wir gingen danach müde ins Bett und wurden qualvoll um 2:00 von den Leitern geweckt. Nachtübung!

Liebe Grüsse aus den 70er, Miriam

 

Lagerdraht, 4.8.2021

Zum Glück konnten wir nach der unheimlichen Nachtübung ausschlafen. Wir landeten in den 70er Jahren. Die Küche bereitete uns einen leckeren Brunch zu. Am Nachmittag besuchten wir das Woodstock-Festival. Wir alle traten in kleinen Gruppen auf. Besonders zum Lied: „Es steht ein Pferd auf dem Flur“ gab es eine coole Darbietung. Nach dem Abendessen machten wir uns hübsch und feierten im 70-Jahre Style eine Party. Am Mittwoch sind wir im Mittelalter aufgewacht.

Liebe Grüsse aus dem Mittelalter, Miriam

 

Lagerdraht, 5.8.2021

Wir lernten das mittelalterliche Handwerk des Wappen Malens und stellten Ledersäckchen her, als uns eine Nachricht der Königsfamilie erreichte , welche uns bat, sie beim Rittermahl am Abend zu unterhalten. Den Nachmittag verbrachten wir in der Turnhalle und bekämpften uns beim Burgenvölk. Mit grosser Vorfreude trafen wir die Königsfamilie zum Abendessen. Weil ihnen unsere Aufführungen gefallen haben, gaben sie uns unseren Stein der Zeitmaschine zurück.

Liebe Grüsse aus der Römerzeit, Miriam

 

Lagerdraht, 6.8.2021

Am Donnerstagmorgen wachten wir bei den Römern auf. Wir hatten die Aufgabe uns als gute Römer bei den Gladiatorenstafetten zu beweisen, um den Stein zurück zu bekommen. Dies gelang uns und wir durften am Nachmittag die römischen Thermalbäder und Massagen besuchen. Dies war sehr erholsam! Am Abend durften die Grossen in den Ausgang und die Kleinen spielten verschiedene Spiele. Am Freitag machten wir Bekanntschaft mit den Dinos. Wanderung war angesagt!

Liebe Grüsse aus der Dinozeit, Miriam

 

Lagerdraht, 7.8. 2021

Die Wanderung war streng, doch unser Ziel, der Lauenensee, war wunderschön. Dort fanden wir ein Dinoei, in welchem sich unser letzter Stein für die Zeitreisemaschine befand. Wir freuten uns sehr! Nach unserer Ankunft beim Lagerhaus konnten wir uns von unseren Leitern, für die abendliche Feier, die Haare machen lassen. Vor der Disco reisten wir wieder in das Jahr 2021 und feierten anschliessend unseren Erfolg. Am nächsten Morgen reisten wir nach Hause.

Liebe Grüsse aus dem 2021, Miriam