06.12.2023, 09.03

… Zu den Roratefeiern der 5. und 6. Klässler laden wir alle Schüler, ihre Eltern und Grosseltern herzlich ein. Es ist eine besondere Stimmung, frühmorgens zu Hause aufzubrechen und in der Dunkelheit zur Kirche zu gehen. In der Kirche empfängt uns das warme Licht vieler Kerzen. Damit drücken wir das Warten auf die Ankunft von Jesus Christus, dem Licht der Welt, aus. Nach der Feier dürfen alle im Sonnenhof miteinander frühstücken. Die Kinder sind nach dem Morgenessen nicht mehr beaufsichtigt und gehen selbständig zur Schule.

Anschliessend an die Roratefeier für Erwachsene wird ein „Zmorge“ im Sonnenhof serviert.

Herzlichen Dank allen, die diesen besonderen Moment im Advent ermöglichen.